Grundschule Hohes Kreuz

Regensburg

Der Förderverein der Grundschule Hohes Kreuz wurde 1993 gegründet. Er war der zweite Förderverein im Schulamtsbezirk Regensburg. 

Gründungsmitglieder waren sechs Lehrer und sieben Eltern. Von den Gründungsmitgliedern sind zehn dem Verein bis heute treu geblieben. Seit 2000 war Elisabeth Thalmeier die Vorsitzende und wurde 2013 von Birgit Sommerer-Oel abgelöst. Neben Eltern und Lehrern können auch ehemalige Schüler sowie Außenstehende Mitglieder werden!


Mitglieder des Vorstandes


Ziel des Fördervereins war es zunächst, Spendengelder zu beschaffen, um sozial schwache Kinder finanziell zu unterstützen. Über diese Hilfestellung hinaus ermöglicht der Förderverein inzwischen Projekte, die es ohne ihn nicht geben würde: 

  • den jährlichen gemeinsamen Ausflug aller Klassen (hierbei finanziert der Förderverein die Busse) 
  • den Nikolaussack (hierbei spendet der Förderverein pro Klasse 25 Euro für Spiele oder Ähnliches) 
  • den Theaterbesuch vor Weihnachten (der Förderverein übernimmt die Buskosten und reduziert die Kosten für die Schüler auf ein Minimum)
  • ein Repertoire an Klassenlektüren
  • Zuschuss für Schullandheim-Aufenthalte
  • das letzte große Projekt war das Klettergerüst im Pausenhof.



Wenn Sie uns unterstützen möchten: 

Förderverein Grundschule Hohes Kreuz

Konto: 26501551

BLZ: 750 500 00 Sparkasse Regensburg